Tanzzentrum Bewegung und Tanz

Das Jugendtanzensemble wurde 2010 aus 16 begabten Nachwuchstänzerinnen gegründet. Die jungen Tänzer des Ensembles genießen eine intensive Förderung: Mehrmals wöchentlich trainieren sie Zeitgenössischen Tanz, Ballett, Hip Hop und Jazz Dance.

So ist das Jugendtanzensemble bekannt für seine tänzerische Vielseitigkeit. Sie zeigen eine elegante Energie auf der Bühne, Ausdruck und Präsenz, sowie einen Mix verschiedener Stilrichtungen in ihrem tänzerischen Können.

Das Jugendtanzensemble B&T des TANZZENTRUMS „Bewegung & Tanz“ VoG Ostbelgien stellt sich unter der Leitung von Fernando Flores und Anna Edelhoff  stehst neuen Herausforderung mit neuen Kreationen und Performances. 

Internationale Austausch Projekte

Ziel des Projektes ist es den jungen Eleven die Möglichkeit zu geben Kontakte mit anderen Tanzbegeisterten zu knüpfen und in die Berufswelt des Bühnentanzes einen Einblick zu bekommen.

Radolfzell (D) Tanzhaus INFINNYTI am Boden See.
Vom 30.09.2011 bis zum 03.10.2011 ist das Jugendtanzensemble B&T eingeladen im Rahmen der Konstanzer Kulturnacht ihr Repertoire zu präsentieren und als Vertreter der kulturellen und tänzerischen Arbeit der Region (Lontzen / Deutschsprachige Gemeinschaft Belgien) anwesend zu sein.

Bitburg (D) Kunst Schule BEDA Institut

Internationaler Jugendtanzaustausch (B/Mex.)

  • 2013/2014 fand unter dem Name Leidenschaft Tanz/ Danza Pasión in Walhorn Belgien der erste Internationale Jugendtanzaustausch zwischen Belgien und Mexiko statt.
  • 2015/2016 fand unter dem Name Leidenschaft Tanz/ Danza Pasión in Walhorn Belgien der zweite Internationale Jugendtanzaustausch zwischen Belgien und Mexiko statt.

Adresse / Anmeldung

Anna Edelhoff & Fernando Flores Juarez
Tel.: +32 (0)87 39 85 58
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Postanschrift

Bewegung und Tanz VoG
Asteneterstr.75
B-4711 Walhorn
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unterrichtsort

Gemeindeschule Walhorn
Dorfstraße 22 (gegenüber der Kirche)
B-4711 Walhorn